Herzlichen Glückwunsch – das war eine tolle Leistung, die ihr erbracht habt – Hut ab!!!

Veröffentlicht: Juni 5, 2012 von pjsblogger in Uncategorized

Wir beglückwünschen an dieser Stelle alle 10er Abschlussschüler, die sich den Abschlussprüfungen in den Fächern Mathematik und Deutsch gestellt haben. Das waren überragende Leistungen. Wir sind mächtig stolz auf euch. Lange habt ihr für Mathematik geübt, habt in Gruppen über Aufgabenstellungen gegrübelt, habt euch gegenseitig unterstützt und euch Mut zugesprochen um dann Ergebnisse zu zeigen, die euren Lerneifer und euere Motivation im Positivsten widerspiegeln. Beeindruckend war, dass die Motivation nicht erst zum Ende des Schuljahres entstanden ist, sondern das ihr Scheine erworben habt, die euch immer näher zum Abschluss brachten, zielorientiert, strebsam und auch immer eure nachschulische Perspektive fest im Blick hattet.

Im Fach Deutsch habt ihr Referate gehalten die man, wollte man prahlen, hier als Filmsequenzen ins Netz stellen könnte. Als Beispiel für: So sind gute Referate strukturiert, so werden Referate präsentiert und das sind einzigartige Schüler mit Wissen und dem Mut, nach vielleicht vorangegangenen Misserfolgen in allgemeinen Schulen, sich wieder zu stellen und zu zeigen – das können wir!!!

Die Themenvielfalt reichte von Konrad Zuse über eine  Gedichtsinterpretation (formal wie auch inhaltlich) bis hin zu Biographiearbeiten zu Martin Luther, Sido und  Elisabeth Báthory .

Wir, die Prüfungskommission hatten kurzweilige Stunden (auch wenn wir keine Pause hatten 🙂 und wenn mir beim Prüfen der Kaffee kalt wird zeigt dies, dass ihr mich total in euren Bann gezogen  habt…. Also noch einmal. An alle ein großes Dankeschön und riesigen

Kommentare
  1. S. Trüter sagt:

    Ich schließe mich an und sage nur:

    Ihr 10ner Schüler und Schülerinnen habt es gerockt!!!! So cool!!!

    eure Frau Trüter

  2. Jörg Lankes sagt:

    Ich kann mich da nur anschließen. Ihr habt sooo viel geschafft, das kann sich sehen lassen! Alle Achtung, Hut ab! Ihr habt mich begeistert!
    euer Hr. Lankes

  3. Hans Hilgers sagt:

    Liebe 10er Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich bin sehr stolz auf euch. Eure Leistung in den Prüfungen und eure Vorbereitung, die durch eure Lehrer so gut begleitet wurden, ist aller Ehre wert. Die beiden Prüfungstage gehören zu den Highligts meines Lehrerlebens. Danke Euch allen. – Euer Hans Hilger

  4. Sandy Cherkowski sagt:

    Liebe Lehrerinnen und Lehrer,
    ich als Schülersprecherin sage nur danke danke. Das ihr Lehrer uns geholfen habt. Nur wegen euch haben wir es geschafft…. Wir sind alle mit unseren Leistungen zufrieden. 🙂
    Ein dickes Dankeschön an euch. 😀

    Liebe Grüße
    Sandy Cherkowski

  5. Kaan Ucar sagt:

    Hallo Liebe lehrerrin/en es war die beste zeit meines lebens ich bin mir sicher wenn die Frau trüter und herr hilgers und herr pollen nicht da währen hätte ich bestimmt Gut gesagt verkackt aber ich bin stolz auf mich das ich es doch noch geschafft habe wenn ich die möglichkeit hätte würde ich die zeit gerne wiederholen ehrlich danke ! für alles 🙂 😥

    • pjsblogger sagt:

      für Jungs wie du, bin ich Lehrer geworden und gehe jeden Tag immer wieder gerne zur Schule! danke für dein großes Vertrauen. ich habe dich richtig lieb gewonnen!

Hinterlasse einen Kommentar