Beratung – Wir haben uns fortgebildet

Veröffentlicht: Juni 27, 2010 von pjsblogger in Sonstiges

Die diesjährige 2 tägige Fortbildungsveranstaltung in Herzogenrath war ganz und umfassend dem Thema Beratungskompetenz gewidmet. Für dieses Thema konnten wir eine Koryphäe auf dem Gebiet der Fortbildung zum Thema Beratung in Herrn Eberhard Jung gewinnen. (Diplom-Sozialarbeiter ,Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeut (App.)
Systemischer Therapeut – Familientherapeut (DGSF) Supervisor (DGSF).

Wesentliche Grundlagen des Seminars waren die Themenfelder:

Wie

  • initiiere,
  • begleite,
  • unterstütze und
  • evaluiere

ich Beratungsprozesse für Eltern und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und anderen Menschen und Institutionen, die an einem lösungsorientierten – systemischen Ansatz interessiert sind, der auf  Ressourcenorientierung beruht.

Noch einmal einen ganz großen Dank an Herrn Jung, der dieses Seminar kurzweilig, informativ und überaus kompetent geleitet und begleitet und mit Sicherheit uns ein Stückchen weiter auf unseren neuen und spannenden Weg gebracht hat.

An dieser Stelle auch noch ein kleiner Gruß an Lilo und den weißen Ritter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s